Der Initiator

Mein Name ist Klaus Helf. Ich bin 59 Jahre alt, Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und Vorsitzender des parteilosen Vereins „Erststimme für Wahlkreis Dachau und Fürstenfeldbruck“.
Ich habe den Verein gegründet, weil ich mit der aktuellen politischen Situation und der Entwicklung in Deutschland unzufrieden bin. Mein Anliegen ist es, dass wir wieder wirtschaftlich stark, sicher und unabhängig werden. Besonders wichtig ist mir, auch der jüngeren Generation eine sichere Zukunft zu ermöglichen – eine Motivation, da ich selbst Vater von zwei Kindern bin.
Ein weiteres zentrales Ziel meines Engagements ist es, die Unternehmen im Landkreis Dachau und Fürstenfeldbruck zu unterstützen, um unsere Region als attraktiven Wirtschaftsstandort zu sichern und bürokratische Hürden abzubauen. Ich setze mich dafür ein, dass wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen so gestaltet werden, dass Innovation, Unternehmergeist und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.
Beruflich bin ich Geschäftsführer der Sellbin Technologies GmbH in Gröbenzell. Zuvor war ich als leitender Angestellter maßgeblich am Aufbau von Telefónica Deutschland GmbH beteiligt. Mit über 35 Jahren Projekt-Erfahrung im Bereich Telekommunikation und IT verbinde ich technisches Fachwissen mit unternehmerischer Kompetenz. Ich arbeite lösungsorientiert, strukturiert und lege großen Wert auf Qualität sowie soziale Verantwortung.
In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv – Tennis, Radfahren, Laufen, Schwimmen - genieße die Zeit mit Familie und Freunden und kümmere mich mit Freude um unsere zwölfjährige Hündin, die wir vor drei Jahren aus dem Tierschutz übernommen haben.
Ich freue mich über Menschen, die unsere Ziele teilen und bereit sind, aktiv an diesem ehrgeizigen Projekt mitzuwirken. Gemeinsam können wir etwas bewegen – für unsere Region und für Deutschland.
